31.03.2021 - 19:07
Einen besonderen Einsatz hatten wir am vergangenen Mittwoch zu verzeichnen. Durch mehrere Helfer wurden wir auf einen unangenehm beißenden Geruch in unserer Garage aufmerksam gemacht.
Ein Mitglied unserer Bereitschaftsleitung wollte diesem Geruch nachgehen. Schon im Freien war ein unangenehmer, beißender Geruch wahrzunehmen.
Nach Öffnen der Tür zu unserer Garage war klar, an ein Betreten war nicht zu denken. Es erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr.
Diese war schnell zu Stelle und konnte nach einigem Suchen die Quelle des starken Geruchs ausmachen. Die Autobatterie eines hatte sich durch einen Defekt massiv erhitzt und drohte nun zu explodieren.
Die Feuerwehr baute die gefährdete Batterie fachgerecht aus. Anschließend verbrachten die Kollegen der Feuerwehr diese nach Pfullingen, wo wir diese über Nacht dankenswerterweise auf dem Gelände des Zentrum für Bevölkerungsschutz unseres Kreisverbandes abkühlen lassen konnten.
Glücklicherweise kam es zu keinen größeren Schäden, auch wurde niemand verletzt.
Von unserer Seite war die Bereitschaftsleitung zur Koordination und als Ansprechpartner für die Feuerwehr vor Ort.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bedanken für den schnellen Einsatz der:
- Berufsfeuerwehr der Stadt Reutlingen
- Feuerwehr Reutlingen Abteilung Freiw. Feuerwehr Stadtmitte
- dem DRK Kreisverband Reutlingen für die Bereitstellung der Wiese am Zentrum für Bevölkerungsschutz und den Einsatz des Rettungsdienstes
- Polizei Reutlingen
Hier mussten wir am eigenen Leibe erfahren wie wichtig es ist hier auf den verlässlichen, kompetenten und schnellen Einsatz der Rettungskräfte angewiesen zu sein. Danke!